Unsere Glossar

Hier finden Sie alle relevanten Begriffe und Fachtermini rund um die Themen Dokumentenmanagement.

Begriff Erklärung
aa (MFA) Anstellungsakte, z. B. Arbeitsvertrag, Zwischenzeugnis, Mitarbeitergespräch etc.
Abholliste Die PID aller abgeholten Dossiers werden in einer Excel-Liste dokumentiert (über Barcode-Pistole manuell abschiessen).
Abschiessen Mittels Barcode-Pistole PID in die selbstscannen
Arbeitsliste Alle Dokumentkategorien und darin enthaltene Dokumentarten sind in einer Excel-Liste festgehalten.
Archivbox Kartonkisten, in welchen die Dossiers nach der Verarbeitung aufbewahrt werden. Masse: Länge 39 cm / Breite 26 cm / Höhe 30 cm
Bündel Diverse Seiten, welche ein Dokument bilden. Der Kunde kann diese definieren, z. B. alles, was physisch mit einer Büroklammer / Heftklammer oder in einer Sichtmappe war etc.
Deckblatt Sydoc-Dokument, welches alle notwendigen Personenstammdaten für die Verarbeitung enthält.
DocProStar (DPS) DocProStar ist eine Prozessdesign-Software, mit welcher die Dokumente verarbeitet werden.
DocProStar Check+Act (C+A) Ansicht zur Verarbeitung der Dokumente, wie splitten, validieren, kontrollieren (Kontrolle durch Teamleitung oder Operator)
DocProStar ScanClient Programm für das Scanning der Dossiers (wird durch Teamleitung oder Operator betrieben)
Editor Prozess-Designer (wird von Projektleitung betrieben)
MFA Mehrfachanstellung – Mitarbeitende, welche mehr als eine Anstellung im selben Unternehmen haben. Z. B. 60 % Sekretariat und 40 % Produktion
Monitor Prozessansicht zeigt alle Aktivitäten auf der Plattform an (wird von der Projekt- und Teamleitung betrieben).
NOT Mitarbeitende haben nur eine Anstellung im Unternehmen.
pa (MFA) Personenakte, z. B. Kinderzulagen, Strafregisterauszug, Passkopie etc.
PID Personally-Identifiable-Data, engl. Bezeichnung für personenbezogene Daten. In diesem Fall bestehen diese aus einer personenbezogenen Nummer.
Primus Plattform (Document-Processing-Platform hosting DocProStar)
Splitten Als Splitten wird das Auftrennen des digitalen Dossiers in einzelne Dokumente bezeichnet.
SQL Server Management Studio Datenbank, in welcher die Stammdaten verwaltet werden (Personen- sowie Registerstammdaten). Über den SQL-Server werden alle Statistiken erstellt.
Transportbox Kunststoffboxen, welche für den Transport der Dossiers verwendet werden. Masse: 40 x 60 x 31 cm
Trennblatt Nicht personenbezogenes Trennblatt, welches während dem Aufbereiten des Dossiers eingelegt werden kann (ersetzt das Splitten).
Validieren Klassifikation der einzelnen Dokumente in die entsprechende Dokumenten-Kategorie

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